Als die Email im vergangenen Jahr in unserem Postfach landete, waren für uns sofort zwei Sachen klar. Erstens: die Einladung kommt aus Kranj in Slowenien. Zweitens: das dürfen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen; am besten gleich mit zwei Teams antreten. Am Freitag fuhren wir mit dem Auto nach Kranj in eine Jugendherberge. Wer wollte konnte sich abends nach der vierstündigen Fahrt noch mit einer Pizza stärken. Frisch ausgeruht machten wir am Samstagmorgen eine Teambesprechung um die Taktik für das Turnier zu besprechen und auch die Anfänger in die Feinheiten des Turnierspielens einzuweisen, wie zum Beispiel das richtige Auswechseln der Spieler. Bei diesem Turnier konnte auch eine kleine Premiere gefeiert werde: Zum ersten Mal konnten wir unsere neue Vereinsfahne mitnehmen!

Um 11:30 war das Captains-Meeting mit letzten Anweisungen seitens der Turnierleitung. Zunächst wurden die Mannschaften zufällig in drei Gruppen aufgeteilt. Nachdem jedes Team vier Mal à 13 Minuten gespielt hatte, gab es eine kleine Pause und die Teams wurden nach ihrer Stärke in zwei Gruppen sortiert. Dies war bereits für die Turnierwertung ausschlaggebend. Es waren vor allem starke Teams aus Tschechien, Italien, Slowenien und Ungarn anwesend. So schaffte es selbst unsere A-Mannschaft wegen ihrer schlechteren Tordifferenz leider nicht in die höhere Gruppe und unsere beiden Teams landeten in der gleichen Gruppe. Gegen 16:45 Uhr hiess es München A gegen München B. Unsere A-Mannschaft gewann das Spiel souverän, wobei sie aber auf deutliche Gegenwehr gestossen sind. Die B-Mannschaft schaffte es dann noch im Spiel gegen Zürich einen Sieg zu verbuchen. Für uns hiess das, dass die A-Mannschaft den 9. Platz und die B-Mannschaft den 12. Platz von 13 holten.