Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Wieder einmal fand ein Turnier in Berlin statt und 18 Marlins machten sich auf den Weg nach Berlin. Die Black Marlins, etwas geschwächt durch krankheitsbedingte Ausfälle, waren nach dem verlorenen Spiel in der Hinrunde nur auf Platz 2 und damit in Zugzwang um die Titelverteidigung. Erstmals war der Ligaspieltag auf 2 Tage aufgeteilt, Samstagnachmittag und Sonntagvormittag.

Der Auftakt für die Münchner war DAS klassische Trainingsspiel, Blue gegen Black Marlins, eine Möglichkeit für beide Mannschaften gut in das Turnier zu kommen. Die erste Riesenüberraschung erreichten die Blue Marlins, also sie gegen den TCO bis zum 2:2 standhalten konnten. Leider war die Ausdauer der Heidelberger größer, sodass die Punkte letztendliche erwartungsgemäß in den Südwesten gingen. Der zweite Kracher des Tages, war das Spitzenspiel TCO Weinheim gegen Sporttaucher Berlin, welches nach einem packenden und hart umkämpften Spiel ohne Sieger blieb und somit die Black Marlins wieder in greifbare Nähe an Platz Eins brachten.

Am Sonntagmorgen ging dann die Operation Titelverteidigung in die entscheidende Runde. Nach einem überragenden Spiel, besiegten die Black Marlins die Berliner 4:2 und waren damit hauchdünn hinter ihnen. Bei dem Spiel gegen den TCO Weinheim war weniger Glück im Spiel, wie jedes Mal trafen zwei gleichstarke Teams auf einander und so endete es 1:1. Damit standen die Blacks punktgleich mit Berlin, konnten den direkten Vergleich aber leider nicht für sich entscheiden und mussten sich wieder mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Die Blue Marlins konnten sich nach starken Spielen den 6. Platz sichern. Am Ende schauen wir wieder auf eine schöne und erfolgreiche Saison zurück und freuen uns auf das nächste Jahr.