Survived! - Münchner Rekordteilnahme beim Bud Pig Cup!

Mit 22 motivierten Spielerinnen und Spielern sind die Munich Marlins am Freitag nach Budweis zum zwölften Bud Pig Cup aufgebrochen. So viele Spieler aus München wie nie zuvor sind so im Laufe des Freitags nach Tschechien gefahren. Nach einer griabigen Turniervorbereitung bei gutem Essen, kühlem Bier und einem spontan organisierten Schirikurs von Daniel zum drei Schiedsrichter System sind wir zurück in die Herberge und ab ins Bett, um für den Turniersamstag fit zu sein.

Früh am Samstag Morgen hieß es: raus aus dem Bett und ab ins Plavecky-Stadion, rechtzeitig zum Turnierbeginn. Aufgeteilt in ein Damenteam, die deutsche Frauen-Nationalmannschaft und eine Mixed-Mannschaft sind wir ins Turnier gestartet. Dazu sind noch 10 junge Münchner Sportler in der Jugendmannschaft PuckDucks (die letztjährigen MiniMarlins) in der Ladies-Division angetreten - was die Zahl der Teilnehmer aus unserer schönen Landeshauptstadt auf beachtliche 32 gebracht hat!

Für das Mixed-Team lief es nach dem Auftaktsieg im Rest der ersten Turnierrunde nicht mehr ganz so rund. Schwierigkeiten beim Zusammenspielen und starke Gegner haben unserem motivierten Team ein Paar Niederlagen und Kopfzerbrechen bereitet. Aufgeben gehört bei unseren Hockeys natürlich nicht zum Wortschatz und so... nach einigen Taktikbesprechungen im Laufe des Tages und vielen Tipps von unserer Verstärkung des Tages, Shellby, konnten in der zweiten Turnierrunde noch Siege gefeiert werden. Besonders umkämpft war dabei das letzte Spiel des Tages gegen die Mannschaft Partytrain, das in einer spannenden Schlussphase mit 1:0 gewonnen werden konnte. Am Ende stand damit der zehnte Platz in der Ergebnisliste - Damit können wir sagen: "Mission accomplished!". Im warmen Whirlpool und mit kaltem Bier haben wir den anstrengenden Teil des Tages ausklingen lassen.

Die mitgereisten Münchner Mädls sind in der Damendivision als Team Deutschland I und II angetreten. Während es sich bei Mannschaft I um die deutsche Frauen-Nationalkader handelte, war Team II mit Ausnahme einer Unterstützerin aus Leipzig eine Münchner Mannschaft. Bei dieser waren etliche Turnier-Neulinge am Start. Auch bei ihnen war mit fortschreitender Turnierdauer eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. Mit dem sechste Platz galt dann auch hier: Mission erfüllt und Ziel erreicht.

Die deutsche Nationalauswahl hat nach dem Sieg im Vorjahr die Titelverteidigung nicht geschafft. Einige Unentschieden und knappe Niederlagen verhinderten am Ende trotz starker Leistungen in den einzelnen Spielen den Gewinn des Siegerpokals. Stattdessen gab es für die Viertplazierten die bekannt- wie beliebte "Survived!"-Trophähe mit dem Glitzerschweinchen.