In diesem Jahr fand unser Heimturnier an einem neuen Ort statt. Das Becken im Waldbad Taufkirchen (Vils) ist nicht nur grösser, sondern bietet mit einer Tiefe von 2m und glatten Fliessen auch perfekte Bedingungen zum Unterwasserhockeyspiel. Übernachtet haben die Teams auf dem Campingplatz Loaner Land. Dort erfreute sich vor allem der anliegende Badesee grosser Beliebtheit.

Im Turnier wurde der Sieger über eine Round Robin, also jeder spielt mal gegen jeden, ermittelt. Die Begegnungen dauerten 15 Minuten mit einer Minute Halbzeitpause. Am Vormittag hätte das Wetter nicht besser sein können und auch am Nachmittag waren die Spieler gut beraten sich lieber ein Mal mehr mit Sonnencreme zu schützen. Die Mittagspause war daher auch dringend nötig. Und zwar so wohl für die Spieler, als auch die anderen Gäste des Waldbads. Denn im Rahmen des parallel stattfindenden Familientags gab Elisabeth Gall, Verteidigerin in der deutschen Nationalmannschaft, ein Probetraining für alle Interessierten. Dort konnten Gross und Klein Flossen und Maske anziehen und kurz in die Welt des Unterwasserhockey eintauchen.

Nachdem die Spiele fertig waren überraschte uns noch ein unerwartet heftiger Regenguss. Die Laune hob sich dann aber schnell wieder, als der Grill angeworfen wurde und es zur Siegerehrung ging.

Bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde Taufkirchen, unseren Helfern, dem Team des Waldbades unseren Sponsoren -allen voran Buchbinder- und last but not least den angetretenen Teams. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.